Erinnerung: Anglerfest mit Kinderprogramm
23.05.2023

Erinnerung: Anglerfest mit Kinderprogramm

Am kommenden Samstag, den 27.05.2023, ist es endlich so weit:
Unser erstes großes Anglerfest steht an! Hier noch einmal die Eckdaten für euch:

• Das Anglerfest findet bei uns vor der Geschäftsstelle, dem Hamburger Angelzentrum, Entenwerder 10 in 20539 Hamburg statt.
  • Ab 10 Uhr erwarten euch unser großer Angelflohmarkt, unsere Ausstellung zum Thema „Angeln in Hamburg“ sowie unsere Tombola mit hochwertigen Preisen.
  • Bis 10:30 Uhr kann sich für das Kinderprogramm der Entenwerder Elbpiraten e.V. angemeldet werden, ab 11 Uhr geht das Programm los. Mehr Infos dazu gibt’s weiter unten.
  • Ab 12 Uhr gibt es vegetarische und fleischhaltige Bratwurst vom Grill sowie Kaffee und Kuchen.

Alle Erlöse aus der Tombola und dem Verkauf von Speisen und Getränken gehen dabei als Spende an die Hamburger Tafel e.V.. Kommt also zahlreich vorbei und unterstützt mit jeder Bratwurst, jedem Tombolalos und jedem Kaffee die Tafel in Hamburg!

KINDERPROGRAMM:
Das Kinderprogramm der Entenwerder Elbpiraten wird von 11 bis 13 Uhr stattfinden. Sie führen die Kinder auf eine Rätsel-Reise rund um das Thema „Wasser“ und welchen Problemen sich unser Heimatgewässer, die Elbe, entgegengestellt sieht. Anmeldungen bis 10:30 Uhr am Tag des Anglerfestes.
Hier noch der Ankündigungstext der Entenwerder Elbpiraten:

Werdet echte Wasserdetektiv*innen!

Uns hat eine wilde Flaschenpost erreicht, in der uns jemand ganz dringend um Hilfe bittet! Der Brief ist unterschrieben mit „Ipfi“. Den Namen hat Ipfi sich selbst gegeben, weil sie ihren eigentlichen Namen vergessen hat. Sie lebt seit längerem an einem dunklen, dreckigen Ort und erkennt sich selbst kaum wieder.

Helft uns an mehreren Stationen diverse Rätsel zu lösen und Ipfi wieder an ihren eigentlichen Namen zu erinnern!

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei den folgend aufgeführten Sponsor*innen und Unterstützenden für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Ohne eure Hilfe wäre eine Veranstaltung in diesem Umfang nicht möglich.

Fotos des Anglerfestes werden wir in Kürze hier auf unserer Homepage und auf Social Media ebenso veröffentlichen wie den Betrag, welcher der Hamburger Tafel nach dem Anglerfest gespendet wird.

Wir freuen uns auf möglichst viele von euch!
Euer Team des Anglerverbands Hamburg e.V.

SPONSOR*INNEN UND UNTERSTÜTZENDE: