Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2024

Liebe Anglerinnen und Angler,

bei der nächsten Aufräumaktion "Hamburg räumt auf" sind wir, wie viele andere, auch am Start!

Wir werden den Entenwerder Park sowie die Ufer der Elbe vom Müll befreien. Dies ist auch dringend nötig, denn nach den winterlichen Hochwassern hängt jede Menge Müll in den Bäumen und auch der Spülsaum ist voll. Wir machen also Frühjahrsputz bei uns vor der Haustür! Mülltüten und robuste Handschuhe werden von der Stadtreinigung gestellt und der gesammelte Müll wird montags darauf abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Die Aktion findet am 9. März von 10 bis 15 Uhr statt.
Wer von Seiten der Mitgliedsvereine mit anpacken möchte, kann sich bis zum 07.03.2024 per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.

Für Kaffee und Verpflegung wird gesorgt.

Wir hoffen so möglichst weite Teile des Entenwerder Parks pünktlich zum Frühlingsbeginn für alle ein Stück schöner zu gestalten.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Euer Team des Anglerverbands Hamburg e.V.

2024 02 22 Hamburg raeumt auf 2

Publiziert in News

Der Jahresbericht 2023 zur Studie zur "Ermittlung der Fischbestände in den freien Gewässern Hamburgs" ist im Detail hier zu lesen:

» Jahresbericht 2023

RISE Fliegenfischen Film Festival am 23.02.2024 in Hamburg

Das größte Filmfestival für Fliegenfischer*innen kommt auch dieses Jahr wieder nach Hamburg. Ziel des Festivals ist es, die Welt und Faszination des Fliegenfischens einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Im Rahmen der Veranstaltung werden exklusive Premieren von Filmen über das Fliegenfischen gezeigt. Die Vorführung in Hamburg läuft am 23.02.2024 von 20 bis 22 Uhr im Passage Kino. Die vollständige Auflistung der Termine 2024 sowie weitere Informationen könnt ihr der angehängten Pressemitteilung oder der Website des Filmfestivals entnehmen.

» Pressemitteilung Januar 2024 (PDF)

Liebe Anglerinnen und Angler,

wie bereits im letzten Jahr freuen wir uns darauf, zusammen mit euch das zweite Anglerfest des Anglerverband Hamburg e.V. feiern zu können.

Am 25. Mai 2024 von 10 bis 16 Uhr laden wir euch wieder ein, an unserer abwechslungsreichen Veranstaltung teilzunehmen.

• Neben Kaffee, Kuchen und alkoholfreien Kaltgetränken gibt es wieder unsere beliebte Brat- und Schinkenwurst vom Grill. Sowohl die Getränke als auch Kuchen und Wurst werden wieder gegen eine Mindestspende von zwei Euro angeboten. Der Erlös hieraus wird abermals der Hamburger Tafel zugutekommen, um bedürftige Menschen zu unterstützen.
  • Erstmalig konnten wir  Benno`s Räucherkiste für unser Anglerfest gewinnen. Benno wird mit seiner Fischbude vor Ort sein und euch frischen Räucherfisch zu erschwinglichen Preisen anbieten.
  • Wer an unserem Angler-Flohmarkt teilnehmen möchte, kann sich ab sofort über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für einen der 30 kostenlosen tapeziertischgroßen Standplätze anmelden und sein Tackle zum Kauf anbieten.
  • Interessierte Anglerinnen und Angler können sich auf der Wiese vor unserem Verbandsgebäude beim Werfen mit der Fliegenrute unter fachkundiger Beratung ausprobieren, und für unsere kleinen Gäste stehen unterhaltsame Spiele zur Verfügung.
  • Im Verbandsgebäude kann unsere Angelausstellung besichtigt werden, die den Besucherinnen und Besuchern interessante Informationen und Eindrücke vermittelt.
  • Aktuelle Tipps zum Zanderfang bekommt ihr in unserem Seminarraum, wo ein Workshop bzw. ein Vortrag geplant ist.
  • Natürlich gibt es auch wieder hochwertiges Tackle, spannende Guiding-Touren oder nützliche Kleinteile aus der Welt des Angelns bei unserer Tombola zu gewinnen. Jedes Los gewinnt!

Seid dabei und besucht unser Anglerfest am 25. Mai 2024!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!