Screenshot hamburg.de
16.01.2024

Fischereiabgabe online entrichten

Nachweis Fischereiabgabe digitalAb sofort besteht die Möglichkeit die Fischereiabgabe für die Stadt Hamburg auch online zu entrichten. Ebenso kann der Nachweis auch digital mitgeführt und vorgezeigt werden.

Alle Anglerinnen und Angler müssen in Verbindung mit ihrem Fischereischein die Hamburger Fischereiabgabe bezahlen, auch aus anderen Bundeländern und bei fischereischeinfreiem Angeln (Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 14. Lebensjahr)! Natürlich ist der Erwerb weiterhin über die Angelläden oder auch im Hamburger Angelzentrum möglich.

Die Einnahmen aus der Fischereiabgabe werden ausschließlich im Interesse der Anglerinnen und Angler verwendet. Daraus finanziert werden beispielsweise Fischbesatz, Projekte und Studien, sowie die Nachzucht der nur noch selten vorkommenden Karauschen und Quappen.

Für rechtliche Informationen besucht unsere Webseite: https://anglerverband-hh.de/angeln-veranstaltungen/rechtliche-informationen

Zur Onlinezahlung gelangt man über den nachfolgenden Link oder über das Scannen des QR-Codes.

QR-code